URL Counter
 



Aquarium von Frans Smeets


Mit diesem Becken bin ich 2e vom Bezirk Süd-Limburg geworden bei die vor kurzem gehalten Bezirksprüfung 2009.

Das Wasser welches bei mir aus dem Wasserkran strömt hat die nächste Werten: pH=3,0     kH=2.0     gH=2,0

Dieses Wasser bring ich auf die richtige Karbonathärte und Gesamthärte mit Natron.

Die Wasserwerten in meinem Becken sind wie nachfolgend: pH=7,6     kH=10,0     gH=8,0     No2=0     No3=15     Cl=0     Temp=25


Angaben vom Aquarium:   LxBxH: 200x55x60 also brutto 660 Liter

                                          Am Boden liegt 70 kg gewaschen Sand aus der Masche.

                                          160 kg schwarz-graue Gletschersteine


Vegetation:                        Vallisneria Spiralis
Pumpen + Filtern:      1x Eheim 700 Liter/Stunde

                                   1x AquaPro 1200 Liter/Stunde

                                   2x Strömungspumpe 600 Liter/Stunde (Wasserfläche)


Heizung:                    3ooW


Beleuchtung:              1x Aquastar 58 W        (10:00-20:00)

                                  1x Aquastar 58 W        (11:00-22:00)

                                  1x Marineblue 58 W     (20:00-22:30)

                                  1x Gro-lux 58 W          ( wenn benötigt)


Die Rückwand und die Seitenwände habe ich selbst gemacht von Polystyrolplatten, welche ich fertig gemacht habe mit auf Farbe gemischte Mörtel.


Die nächste Cichliden leben in diesem Aquarium:
Protomelas kirkii      1 Männchen + 1 Weibchen
Copadichromis azureus       1 Männchen + 1 Weibchen       /       Labidochromis caeruleus      2 Männchen + 3 Weibchen
Copadichromis borleyi "Kadango"      1 Männchen + 2 Weibchen
Aulonocara stuartgranti "Usisya"      1 Männchen + 1 Weibchen


Gleichzeitig schwimmen auch noch 2 Synodontis nyassae in meinem Becken.


Der Unterhalt welche ich mache besteht aus:  Wasser wechseln und der Boden absaugen,
                                                                         1x pro Woche zirka 35% von der Inhalt.

                                                                          reinigen Strömungspumpe 1x pro Monat

                                                                          reinigen Filtern 1x pro 5 Monate